Schulwette eingelöst

Von   19. September 2018

Aus der Schwäbischen Zeitung vom 19.9.2018:

Schoko, Vanille oder welche Sorte darf’s sein? Die Schüler haben ihre Wette gewonnen und ließen sich ihren Gewinn schmecken: Von den Sozialarbeitern bekamen sie Eis ausgeteilt. (Foto: Schulsozialarbeit)

Zum Start des Schuljahres genossen die Schüler des Schulzentrums Bad Schussenried je eine Kugel Eis.

Bei der Präventionswoche im vergangenen Schuljahr hatten die Rektoren gewettet, dass die Schüler nicht mindestens 25 000 Plastikschraubverschlüsse sammeln. Am Ende waren es sogar circa 76 000: Mit dem Erlös des Rohstoffs aus dem Plastikdeckeln werden Impfungen gegen Kinderlähmung in armen Ländern finanziert.

Jetzt bekamen die Schüler ihren Wettgewinn: Die Schulsozialarbeiter Katharina Wiedergrün, Manuel Scheitler und Nisha Burth verteilten das Eis. Die Wette hatte der Katholische Landjugendbund BDKJ ausgerufen, mit dem gemeinsam die Schulsozialarbeit vom Haus Nazareth die Präventionswoche veranstaltete.