Projekttage

Von   26. Juli 2023

Die letzten Schultage am Caspar-Mohr-Progymnasium standen ganz im Zeichen der Projekttage und des Schulfestes. Die Angebote an den Projekttagen reichten von nah bis fern, vom „Urlaub in Thailand“ (eine kritische Erkundung aus der Ferne), der „Charlottenhöhle“ (eine der weniger bekannten, aber gut begehbaren Höhlen auf der Schwäbischen Alb) bis zum „Schulgarten“ und „Fotografieren“ vor der Haustür. „Jobs für Hunde“ ermöglichte den Jugendlichen, Rettungshunde und Ergotherapiehunde näher kennen zu lernen und sogar Erste Hilfe am Tier durchzuführen, während „Filztiere nähen“ sich mit einer noch größeren Vielfalt an Fauna beschäftigte. „Fußball“, „Tennis“ und „Tischtennis“ boten Möglichkeiten, sich körperlich so richtig zu verausgaben nach den geistigen Anstrengungen der letzten Klassenarbeiten, während „Wellness“, „Schach“, „Scrapbooks“ und „Zaubern“ eher andere Anregungen für den Geist boten. Kurzum, ein vielfältiges Angebot, bei dem für jeden etwas dabei war.

Hier einige Impressionen von unseren diesjährigen Projekttagen am Schuljahresende: